Pressearchiv / Übersicht 2011

Quelle: Kieler Nachrichten, 22.3.2011 » KN-online

Erlös der Rosenmontags-Tombola geht an Klausdorfer Kindergärten.

Spendenerlös HGV zu Gunsten der Kindergärten

Da kommt Freude auf in den drei Kindergärten im Schwentinentaler Ortsteil Klausdorf: Die Einnahmen aus der Rosenmontags-Tombola des Handel- und Gewerbevereins Schwentinental in Höhe von 1900 Euro kommen in diesem Jahr der Kinderbetreuung zu Gute.

Quelle: Kieler Nachrichten, 8.3.2011 » KN-online

Ernst gemeinte Spitzen Richtung Kiel

Gut besuchte und ertragreiche Rosenmontagssitzung des Handels- und Gewerbevereins Schwentinental

Schwentinental. In Versform verpackt und zum Schmunzeln, aber dennoch deutlich, waren die Spitzen in Richtung Kiel bei der 46. Rosenmontagssitzung des Handels- und Gewerbevereins Schwentinental.

"Noch schlimmer, und das sag' ich hier laut, ist die Art, wie Kiel auf unseren Ostseepark schaut", hatte zum Beispiel Bürgermeisterin Susanne Leyk gereimt. "Wir begutachten und planen für viel Geld, in der Hoffnung, dass Kiel nun zufrieden gestellt", hatte sie weiter getextet. In welche Richtung es bei der Ostseepark-Entwicklung gehen könnte, deutete schließlich die Textzeile "Aber ärgern wollt' ich mich hier jetzt nicht, am Ende entscheidet vielleicht ein Gericht?" an.

Quelle: Kieler Nachrichten, 7.3.2011 » KN-online

Viel Spaß auch ohne Narrenkappe

Rosenmontagssitzung in Schwentinental

Schwentinental. Reden, Reime und reichlich Essen: Auch ohne Narrenkappen und Schwentinentaler Rathausstürmung hatten Gastgeber und Gäste gestern sichtlich Spaß.

Schon vor dem traditionellen Haxenessen ging es ans Eingemachte bei der Rosenmontagssitzung des Handels- und Gewerbevereins im Hotel Rosenheim.

Quelle: Ostseepark Journal, Ausgabe 227, Februar 2011

Prägnanter Ansteuerungspunkt

Stadtwerke Schwentinental vermarkten neues Verkehrsleitsystem im Ostseepark

Werbeturm im OstseeparkFür vielen Besucher des Ostseeparks ist der Werbeturm zur Einfahrt des Ostseeparks ein prägnanter Ansteuerungspunkt. Häufig ist aber nicht bekannt, dass die Stadtwerke Schwentinental den Werbeturm seit der Errichtung 2002 erfolgreich betreiben und vermarkten.